so-leben-wir

Seit nunmehr 16 Jahren leben wir, d.h. mein Mann und ich, mit mindestens einem Berner zusammen. Wie viele andere auch, waren auch wir sehr schnell den „Bären“ verfallen und es kam schließlich auch der Wunsch auf, selber zu züchten.

Auf der Suche nach einem Haus, wo wir und unsere Bären ein Zuhause finden würden , sind wir 2006 schließlich am schönen Niederrhein fündig geworden.

Nach einer umfangreichen Sanierung sind wir dann pünktlich zu Lacrima´s Ankunft umgezogen: Seitdem leben wir auf unserem über 1 ha großen Grundstück mit den Obstwiesen & Wald, und in der Zwischenzeit sind auch noch ein paar weitere Tiere eingezogen .

 Hühner      enten

 

Die umliegenden Felder und Wiesen laden zu langen Spaziergängen ein und erlauben uns und den Bären viele Arten der gemeinsamen Freizeitgestaltung. Die vielen Seen des Naturschutzgebietes Schwalm-Nette ermöglichen das Schwimmen im Sommer und die vielen Wege laden zum Radfahren  in der kühleren Jahreszeit ein .

 

 Impressionen